Inka Sonnensalz 200g

Art.Nr.: 8101
Lieferzeit: 3-4 Tage
48,90 EUR pro
Gewicht: 0.10
Artikeldatenblatt drucken
4,89 EUR
inkl. 7 % MwSt.





Inka Sonnensalz

Aus den Hochebenen der peruanischen Anden. Dieses Salz wird heutzutage noch auf die gleiche Weise gewonnen, wie schon zur Zeit der Inkas. Es entspringt einer salzhaltigen Quelle in der Gegend des Machu Picchu. Dieses Quellflusswasser wird Ober ca. 1500 terrassenförmige Becken geleitet. In diesen Becken von ca. 10 cm Tiefe kann sich das Salz mit Hilfe der Sonnenkraft konzentrieren. Nun vergeht eine längere Zeit, je nach Wetterlage, bis das Salz reif für die Ernte ist. Aus einem Becken werden ca. 150kg Gourmet Salz gewonnen. Dieses Inka Salz ist eine Delikatesse, die wie das Fleur de Sel sonnengetrocknet ist. Jedoch das salzhaltige Quellwasser in über 3000 Metern Höhe ist wesentlich reiner und unbelasteter, als das Wasser unserer großen Meere z.B. dem Atlantik. Dünnsäure und Katastrophen mit Öltankern haben unsere Ozeane in den letzten 50 Jahren erheblich verseucht. Sauberes Wasser finden wir nur noch in den Tiefen der Erde, von wo das salzhaltige Inka-Quellwasser seinen Ursprung hat. INKA SONNENSALZ aus Peru - reines, unbelastetes, sonnengereiftes Gourmet Salz aus den peruanischen Anden.
Passt prima zu feinen Gerichten, Cremesoßen und ist zum Kochen universell einsetzbar.





Parse Time: 0.177s